Termine & Lesenswertes aus den Detmolder Westdörfern

FEBRUAR:

08.02.2021 I Nichts geht mehr in unseren Dörfern

Schnee, Schnee und nochmal Schnee! Aktuelle Meldungen machen deutlich: Nichts geht mehr! Der Busverkehr ist eingestellt, die Müllabfuhr für diese Woche abgesagt. Wer nicht auf eine Autofahrt angewiesen ist, der ist gut beraten das Auto ein paar Tage stehen zu lassen. Da kommt noch mehr...

09.02.2021 I Hilfe im Schneechaos - Größe kann man Nachbarschaft nicht schreiben

In allen Dörfern wird die Nachbarschaftshilfe gerade mehr gelebt den je. Alle schaufeln und schüppen gemeinsam. Das ist - neben der tollen Schneelandschaft - wunderbar mit anzusehen. Die Kehrseite (im wahrsten Sinne des Wortes), ist das mobile Chaos, dass der Vielschnee mit sich bringt. Die Dörfer im "Flockdown", das ist der Februar 2021. 

12.02.2021 I Lockdown verlängert ja - aber...

Der Lockdown wurde zwar bis in den März verlängert, es kommt aber zu Ausnahmen. So dürfen u.a. Blumenläden wieder öffnen und - ab dem 1. März - endlich auch wieder die Frisöre.  Die Salons stehen teils schon heute zur Terminvergabe bereit. Unterstützen Sie die dorfansässigen Haarstudios!